Unsere Reise begann im Oktober 2020 bei der Wiener Lehrveranstaltung Sustainability Challenge
Dort steckte der Verhaltensökonom Felix den Umweltingenieur Peter und den Marketingexperten Daniel mit seiner Energie an. Ihre gemeinsame Vision ließ sie zu einem Team verschmelzen, in dem jeder seine eigenen Qualitäten hat.

Hier gehts zum Vorstellungsvideo:

Vision

Klimawandel bremsen. Dabei spezialisieren wir uns auf den Sektor, welcher riesiges Potential bietet und unterschätzt wird: Ernährung.
Da gleiches für die gesundheitlichen Vorteile gilt, verbinden wir die beiden Punkte zum Wohlergehen von dem Planeten und Dir. Gutes Essen - Gutes Leben. 


Mission

Durch die Lieferung von veganen Kochboxen, möchten wir für eine gesunde & nachhaltige Ernährung inspirieren. Dabei leitet das Kocherlebnis eine Reise ein, welche durch Material, Infos und Podcasts begleitet wird. #mehralseineKochbox

Wir...

... wollen nicht länger zugucken, sondern aktiv werden. Dabei ist uns bewusst, das einer klimafreundlichen Ernährung viele Barrieren im Weg liegen. Diese wollen wir durch unsere Kochboxen räumen.

Wir, das ist ein junges, divers Team, welches jeden Tag bessern wird. Dieser Fortschritt kommt nicht nur aus dem Prototypen und Mai-Programm, sondern auch aus der letzten Foto-Session. Da haben wir erfahren, dass wenn man den Bauch beim d auf die rechte statt linke Seite platziert, es wie ein b aussieht...

Unser Team

Daniel 


Wenn sich unser Produktentwickler gerade nicht mit OMAD, Yoga oder Sport die Zeit vertreibt, steht der Student des Biomedical Engineering meist im Labor und erforscht Neuronenzellen auf Microchips. Durch sein Studium wurde seine Begeisterung über Biologie und der Komplexität des menschlichen Körpers geweckt. Sein Fokus liegt daher auf Umwelt & Gesundheit - und wie man diese mit leckerer Ernährung verknüpfen kann. 

There is no planet B!

Felix 


Als Ideengeber behält Felix immer das große Ganze im Fokus. Der VWL Student kommt aus Duisburg und hat vor seiner Landung in Wien einige Zeit in Münster, Amerika, Berlin und China verbracht. Er bringt Beratungserfahrung und die starke Community von AustrianStartUps mit. Neben dem Interesse am menschlichen Verhalten, hat er eine Leidenschaft für nachhaltige Ernährung. Diese führt ihn zu seinem neuesten Hobby: das Backen von 
Sauerteigbroten. 

Work hard. Play hard.




Peter


Geboren und aufgewachsen in Wien ist er der einzige Einheimische im Team. Der angehende Umweltingenieur kennt die Probleme seiner Stadt und will die lebenswerteste Stadt noch lebenswerter machen. Sonst redet er gerne (und viel!) weshalb er auch Head of Communications ist. Er ist der Überzeugung, dass ein Bewusstseinswandel zu einer nachhaltigen Ernährung nur durch gegenseitige Motivation und Inspiration gelingen kann.

Stay positive!




Leonie

...kommt ursprünglich aus Vorarlberg, hat aber während ihres IBWL Studiums und mit Fokus auf internationale Kommunikation viel Zeit im Ausland und vor allem in Lateinamerika verbracht. Nach ihrem Bachelorabschluss hat sie sich ihrer großen Leidenschaft - der Ernährung - gewidmet und macht gerade eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Bei OMAD ist sie vor allem im Bereich Social Media Marketing und Content Creation tätig und will damit gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit für so viele Menschen wie möglich verständlich und zugänglich machen 

Isa

Nachdem sie bereits in Deutschland an verschiedenen entwicklungspolitischen Projekten mitgewirkt, ein Jahr in Südafrika gelebt und dort für eine NGO gearbeitet hat, ist sie im schönen Wien gelandet. Hier studiert Isa nun Soziologie und macht sich Gedanken um OMADs Social Media-Kanäle, kommuniziert mit Partner:innen und packt den erstellten Content in ein Design. Nebenbei engagiert sie sich weiterhin für verschiedene Organisationen und versucht sich in den verschiedensten Bereichen für mehr Nachhaltigkeit einzusetzen und Veränderungen anzustoßen. 

Unterstützt durch die Sustainability Challenge, eine Lehrveranstaltung u.a. der TU Wien, Universität Wien und WU Wien. 
Vielen Dank für euren Support!